Skacoustic Sessions 2014 – Wiederveröffentlichung

Dank MusicHub, dem Veröffentlichungsportal der GEMA, konnten wir endlich einige unserer Aufnahmen aus vergangenen Jahren auf allen Streaming Plattformen verfügbar machen. Dabei handelt es sich nicht um Werke unseres aktuellen Programs “MingaNapoli”. In unseren Anfangsjahren spielten wir bekannte Songs aus dem SKA, Punk, New Wave und allgemeinen Pop, bevor wir uns der “Canzone Napoletana”, dem neapolitanischen Lied widmeten und sorgfältig ausgesuchte Werke ins Bayrische übersetzten und für unser Quartett arrangierten.

Mit den SKAcoustic Sessions verneigen wir uns vor verdienten Vertretern des Ska. Die Blues Busters (Donna), Desmond Dekker & the Aces (Israelites, 007 Shanty Town), The Pioneers (Longshot), The Melodians (Rivers of Babylon) und The Specials (Gangsters) haben uns alle in erheblichem Maß beeinflusst und geprägt. Was liegt da näher als unsere Verehrung in Form von eigenen Interpretationen der Songs zu zeigen. 2014, Im Jahr der Aufnahmen waren wir noch ein echtes Trio, ohne Albrecht und seiner Trompete.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert